DAS GÄSTEBUCH



Ihr Eintrag in das Gästebuch


Name: Werner Ocker
Email: werner.ocker@t-online.de

Datum: Mittwoch, 30 Juli, 2003 um 18:17:46
Kommentar:
Atemberaubend! Mich hat noch keine Astrofoto-Web-Site so beeindruckt. Einmalig die Kombination von Ästhetik & Technik. Nicht zu vergessen die ausgesprochen professionelle Gestaltung des Webauftritts selbst: klar strukturiert und übersichtlich, schnelle Links, optisch sehr ansprechend. Danke!

Name: Bianca Engel
Email: www.magic-engel@gmx.de

Datum: Mittwoch, 9 Juli, 2003 um 20:00:52
Kommentar:
Ich war mal wieder auf der Suche nach astronomischen Fotos, da ich mich schon immer für die Astronomie und alles was dazu gehört, interessiere. Da bin ich hier gelandet und muss sagen, dass die Seite total gut gelungen ist, einfach super!!!Weiter so und ich werde immer mal reinschauen:)

Name: stefan.e
Email: habe ich nicht sorry

Datum: Sonntag, 22 Juni, 2003 um 01:30:04
Kommentar:
die seide ist echt gut weider so!!!

Name: Dieter
Email: tapetenwexel@t-online.de

Datum: Mittwoch, 18 Juni, 2003 um 00:21:49
Kommentar:
Hallo Sebastian, hab gerade mein Lieblingsbild "Nashorn" meiner Freundin gezeigt. Die war ganz begeistert. Schau mal wieder bei mir im Reisebüro vorbei! Gruß Dieter

Name: daniel vonderau
Email: king-line@web.de

Datum: Sonntag, 25 Mai, 2003 um 15:34:31
Kommentar:
hi sebastian, war echt nett am freitag. hab mich jetzt auch mal durch deine ganzen internetauftritte gekämpft (haufen holz ;-)) machs gut und noch viel....., du weisst schon daniel

Name: Dan
Email: dani_zaugg@yahoo.de

Datum: Mittwoch, 30 April, 2003 um 01:08:33
Kommentar:
Also erst mal ein Mega Staunlob an den Fotograf dieser Kosmischen Phänomene ist ja wirklich absolut genial, ich habe noch nie eine Sternschnuppe gesehen noch nie einen Kometen enddekt oder sonst was dergleichen... :-( Finde es mega geni sowas am Monitor einmal zu sehen... An alle die mekern das man die Bilder nicht Downloaden kann, naja es ist zwar mit einer 3 fachen Rechtsklick sperre gesichert aber win XP ist das egal am oberen linken Rand des Bildes erscheint das Download Fenster wenn man ca 5 sec. wartet, für alle anderen, jedes Bild das ihr im Internet anschaut, ist schon auf eurem PC, Jedes das ihr geöffnet habt ist im Ordner, Temporary Internet Files\Content.IE5 ,gespeichert(C:\Dokumente und Einstellungen\...COMPUTERNAME...\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5)heisst das bei mir. Und neben bei, die Rechtsklick sperre kann man auch austricksen (rechtsklick enter....) :-) Greez Dan PS: Vergesst dabei aber nicht: "All rights reserved, no reproduction without permission of the author © Sebastian Voltmer" !!! info@astronom.de / info@astrophoto.de zuerst Fragen dan Saugen.

Name: Sven

Datum: Freitag, 21 März, 2003 um 13:19:35
Kommentar:
Tolle Seite Sebastian. Nur schade das man nichts downladen kann.

Name: Sebastian und Michaela Löser
Email: loeser@12move.de

Datum: Mittwoch, 12 März, 2003 um 14:39:06
Kommentar:
Hallo, uns hat die Homepage fast vom Stuhl gehauen. Wunderschöne Bilder, die uns fasziniert haben. Wirklich schade, dass man sie nich downloaden kann. Wären toll für die Wohnung (Kinderzimmer). Mach` weiter so!!!

Name: Luan
Email: ltman1412@hotmail.com

Datum: Freitag, 7 Februar, 2003 um 15:07:12
Kommentar:
Die Milchstraße sieht Komisch aus.

Name: Ulrike
Email: uvoltmer@aol.com

Datum: Montag, 13 Januar, 2003 um 01:28:17
Kommentar:
Gerade habe ich noch einmal deinen schönen Film in Bayern alpha angeschaut. Jetzt ist es tiefe Nacht!

Name: Sebastian Hoffman
Email: Habe leider keine (Entschuldigung)

Datum: Dienstag, 7 Januar, 2003 um 12:56:44
Kommentar:
Appollla Horst ist da!

Name: Sebastian Hoffman
Email: Habe leider keine (Entschuldigung)

Datum: Dienstag, 7 Januar, 2003 um 12:55:27
Kommentar:
Ich hasse eure Seite!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Name: Beni

Datum: Montag, 6 Januar, 2003 um 18:57:01
Kommentar:
Die bilder sind wirklich schön, bloß ich finde es schade das man nix downloaden kann!!!

Name: Colin David

Datum: Dienstag, 10 Dezember, 2002 um 15:52:51
Kommentar:
Die Bilder sind echt klasse, leider kann man es nicht downloden

Name: Susi

Datum: Montag, 25 November, 2002 um 16:38:40
Kommentar:
Hi! Ich interessiere mich total für Astronomie und find deshalb diese Seite super. Ich geh´noch in die Schule(8. Klasse) aber als späteren Beruf will ich irgendwas machen, was mit Astronomie zu tun hat. Weiß einer zufällig wo ich mein Praktikum machen kann?????? So, jetzt ist auch ein Eintrag von einer 13-jährigen in dem gästebuch. Mach weiter so... ciau Susi

Name: Friedrich Fröhlich
Email: friedrichfrhl@astronomie24.info

Datum: Sonntag, 3 November, 2002 um 11:25:43
Kommentar:
Hi, super Aufnahmen! Die Trance-Musik ist SPITZE! Könnt ich eins auf meiner privaten Homepage (www.friedrich-froehlich.de) aus Hintergrundmusik benutzen? Tschüß, Friedrich

Name: Mark
Email: W.Mark@gmx.de

Datum: Dienstag, 29 Oktober, 2002 um 14:08:41
Kommentar:
Also diese Seite gefällt mir sehr gut.Echt tolle Bilder und auch sonst sehr informativ.Laos dickes Lob an den Webmaster.

Name: Jan
Email: webmaster@internationaleraumfahrt.de

Datum: Sonntag, 27 Oktober, 2002 um 10:36:47
Kommentar:
Servus, also die Site ist dir echt gut gelungeen. Jan(http://www.internationaleraumfahrt.de)

Name: Sebastian.Vollmer
Email: Sebastian.Vollmer@epost.de

Datum: Samstag, 19 Oktober, 2002 um 23:18:53
Kommentar:
Sebastian echt tolle Page. Schöne Bilder, Gute Text nur was mir fehlt sind noch mehr Bilder über die Alpenfahrt. Sebastian Vollmer

Name: heidrun
Email: diebudis@netcologne.de

Datum: Donnerstag, 17 Oktober, 2002 um 10:37:47
Kommentar:
hallo sebastian ich kann nur sagen: einfach toll!! mach weiter so! viel spass und liebe grüße aus köln heidrun

Name: Wolfgang Plamper
Email: wp@wp-bilderwelten.de

Datum: Montag, 23 September, 2002 um 18:38:31
Kommentar:
Hallo Sebastian, war gerade mal ausgiebig auf Deiner Page. Bei Deinen Fotos ist mir dann auch bald die Luft weggeblieben. Fotos, die nicht nur durch Technik bestechen, sondern auf viel Stimmung rüberbringen, so mag ich es. Besonders schön auch Deine Mondaufnahmen und Sonnenuntergänge. Nur das Bild vom Nashorn im Etosha-Nationalpark ist doch wohl eine Montage. (der Mond liegt auf der Seite) Trotz des kleinen Makels eine Aufnahme mit einer tollen Stimmung. Viele Astro-Grüsse wolfgang

Name: Esther
Email: Esther.isi@web.de

Datum: Samstag, 7 September, 2002 um 15:01:51
Kommentar:
Hallo als di mir deine Seite gesagt hast hab ich gedacht da muss ich ja direkt mal hingehen und ich muss sagen die Seite is echt mega gut. Ich freue mich wenn wir uns bald treffen.

Name: Julia
Email: daniel@bres.de

Datum: Donnerstag, 22 August, 2002 um 19:53:53
Kommentar:
Hallo, tolle, inspirierende Seite! Falls jemand Lust auf mehr, zum Beispiel eine Sternentaufe oder ein Mondgrundstück hat... schaut doch mal vorbei: www.bres.de

Name: gabbyge
Email: gethergabi@a1.net

Datum: Montag, 29 Juli, 2002 um 09:13:24
Kommentar:
Hallo Sebastian, Kompliment ich hatte keine Ahnung das Weltraum so schön sein kann, Wir saßen gestern auf dem Balkon und haben die Sterne beobachtet und sind auf den großen Wagen (Bären)gestoßen mein Mann hat eine Diskussion ausgelöst und mich dazu gebracht mich im Net nach einer Antwort umzusehen und siehe da es gibt ihn wirklich den roßen Bären , sag mal kannst du mir sagen warum hier im Alpenland Österreich jeder großer oder kleiner Wagen sagt. Vielleicht hast du zeit für eine kurze Antwort. Mach weiter so und verliere nie dein Ziel vor Augen! Alles Gute, Gabi

Name: Marri
Email: kleinemarri@yahoo.de

Datum: Sonntag, 7 Juli, 2002 um 22:50:57
Kommentar:
Wunderschöne Bilder! Ein wahrer Augenschmaus. Leider habe ich noch nicht die Zeit gefunden, mir alles durchzulesen- aber die URL wird sicher in meinen FAVs verwahrt :) Nächstes Jahr gehts auch nach Namibia zwecks "Srernschauen". Eine Bitte/Anregung: Leider habe ich keine Bilder der "Aurora Borealis" gefunden, ein weiteres Spektakel am Sternhimmel, das sicherlich noch in deine Galerien passt. Grüße, Marri

Name: Ute Runkel
Email: ute_runkel

Datum: Donnerstag, 4 Juli, 2002 um 01:29:12
Kommentar:
Lieber Sebastian! König der Sterne, ich habe Dich so gerne. Alles Gute, Deine Ute

Name: Jessica-Christina Wack
Email: www.Kiffernr1@gmx.de

Datum: Mittwoch, 3 Juli, 2002 um 11:02:17
Kommentar:
Hallo Sebastian Sorrx, das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Hab viel Steß mit der Arbeit meine mutter hat mir die nr. von dir gegeben hab sie aber leider verloren deshalb bitte ich dich mir die nr. nochmal zu geben. Mit freundlichen Grüßen Jessica-Christina Wack

Name: Tobias

Datum: Sonntag, 30 Juni, 2002 um 20:53:00
Kommentar:
Hi, Sebastian. Es gibt eigentlich nur einen Kommentar, den man zu dieser Page ablassen kann: Einfach klasse!!!!! Gruß, Tobias

Name: Thomas
Email: dassonnensystem@web.de

Datum: Mittwoch, 26 Juni, 2002 um 17:30:31
Kommentar:
Tolle Bilder,einfach klasse! Was hast Du für ein Teleskop bzw. mit welcher Kamera sind die gemacht? Oder steht das hier irgendwo und ich habs übersehen? Gruss; Thomas

Name: Petra
Email: jayb@mystique-world.de

Datum: Mittwoch, 26 Juni, 2002 um 14:41:28
Kommentar:
Hallo Sebstian, wow... na sowas, Du hast ja nicht nur ein bisserl Ahnung, Du bist ja echt ein Überflieger... Super die Bilder, ärger Dich nicht über so nen Namenlos... Die gibt's zu Hauf und jeder mit anderen wahnsinnigen Vorstellungen... Es war mir eine Freude soviel Wissen zu treffen und so wundervolle Bilder zu sehen... Deine Auszeichnungen hast Du verdient und mit was? Mit Recht *g* Vielen Dank für einen so angenehmen Trip ins Universum Petra (aka Mysti) www.mystique-world.de/jayb The Mysterious Worlds

Name: patty
Email: webmistress@pattys-page.de

Datum: Mittwoch, 26 Juni, 2002 um 13:21:57
Kommentar:
Huhu sebastian... was ist denn das für ne durchgeknallte anonyme Eintragung??? Hey Anonymer mal was von Nettikette gehört?? Und Urheberrecht??ß Die Bilder sind nicht zum Klauen da!!!! Oder zum Download bestimmt.. Und wenn kann man Sebastian ja auch höflich fragen - denn mit dem kann man reden - Ausserdem sind die Fotos mit einem gewissen Aufwand von Know How, Zeit und Geld entstanden, das man die nicht einfach mal so mir nix - dir nix mitgehen lassen kann per Rechtsclick und womöglich auf die eigene Page pappt... Copyright und WEiterverwertungsrecht und Erlauben wers darf liegt bei Sebastian... Wenn Du Bilder willst bedien Dich bei der NASA - die haben genug frei - aber vergiss die Quellenangabe nicht, das ist das Mindeste was man macht anstandshalber... aber wer mit solchen Wörtern um sich schmeisst??? Machst Du das im real Life auch so???? Sebastian lass Dich net unterkriegen - weitermachen ich weiss was für eine Arbeit die Photos und Deine Page machen.. kenne Dich ja supergut ;-))) Und dann käme einer hierher ein paar sekunden geklickt und bediente sich und würd auch noch frech?? Wo leben wir denn??????? Macht somit eine Mordsarbeit in Sekunden kapputt. Das mindeste ist eine Frage per Mail oder Quellenangabe - ich weiss mit welchem Enthusiasmus Du Astroaufnahmen selber machst!! Also hast Du so Typen net nötig - die können das auch nie honorieren weder materiell - noch ideell. So jemand ist anscheinend hohl ;(((Dummdreist eben.. Sorry musste mal dampf ablassen, weil mich diese Freibiermentalität aufregt... Klammheimlich sekundenschnell einheimsen was ein anderer mühevoll erstellt hat selber - womöglich um eigene Federn??? Sebastian ich freu mich total, Dich in den Semesterferien wiederzusehen.. Lieber Gruss Deine Freundin Patty ( www.trafficklau.de ) PS kuck mal hier sind Bilder von mir ausgestellt unter Challenge ( www.photoimpact-user.de )

Name: Weltraum fan

Datum: Sonntag, 23 Juni, 2002 um 19:02:30
Kommentar:
Voll die scheiss page warum kann man sich die bilder nicht runterladen??????

Name: !
Email: Gil-shalos@web.de

Datum: Samstag, 15 Juni, 2002 um 21:07:43
Kommentar:
Bin durch Zufall über Kornkreise hierhergeraten und finde die Seite echt spitzenmäßig. Werde ich bestimmt weiterempfehlen und freue mich schon auf den nächsten Besuch !!!!!

Name: Jessica-Christina Wack
Email: KifferNr1@gmx.de

Datum: Freitag, 14 Juni, 2002 um 11:01:33
Kommentar:
Hallo Sebastian, bin aus Bexbach und habe gerade deine Mutter kennengelernt, hab ein Foto von dir gesehen und finde dich echt süß und deine Homepage ist echt spitze; kannst ja mal von dir hören lassen. Gruß Jessy

Name: Sinja Weintz
Email: longjohn.weintz@t-online.de

Datum: Samstag, 18 Mai, 2002 um 23:01:56
Kommentar:
Hey, ich finde die Homepage genial die Fotos und alles nur eins würd ich gerne noch wissen welche Meteorit in der Verbindung mit der Erde steht also welcher auf uns irgendwann mal knallen könnte!!! Bitte gebt mir antwort!!! by Sinja

Name: patricia
Email: webmistress@pattys-page.de

Datum: Freitag, 10 Mai, 2002 um 12:53:05
Kommentar:
Hallo Sebastian... hast ja mal wieder umgemoddelt... wie immer spitzenklasse!!! Wir haben uns ja lang nimmer gesehn, gell? Das letzte Mal bei Gernot... wird Zeit ;-). Bis bald und WEITERMACHEN!!! Deine Patricia www.rechtsclick-paradies.de

Name: Günther Meyer
Email: Usuhl62@aol.com

Datum: Donnerstag, 9 Mai, 2002 um 22:37:18
Kommentar:
Hallo Sebastian Merke dir mal den 06.05.2004 der Comet C/2001 Q4 Neat ist voraussichtlich ein Kandidat für den nächsten großen Kometen des 21Jahunders. Vorsichtige Prognosen gehen davon aus, das zwischen +3m und -3m alles drinn ist. Am 06.05.2004 wird er dann ca. 48.600.000 Millionen km von der Erde haben (ca. 0.323 AE). Ich hoffe wir sehen uns dann vielleicht wieder...zum Beobachten Natürlich... Gruß Günther

Name: Günther Meyer
Email: Usuhl62@aol.com

Datum: Donnerstag, 9 Mai, 2002 um 22:26:05
Kommentar:
Hallo Sebastian Deine Webseite ist einfach Super! Richtige Leckerbissen für die Augen eines Begeisterten Amateurastronomen...

Name: Lena
Email: Lena3333@aol.com

Datum: Samstag, 13 April, 2002 um 11:41:39
Kommentar:
Hallo Diese HP ist voll toll.Vielleicht könnt ihr mir mal ne Addresse geben wo man die größe usw finden kann.

Name: fliniwini
Email: fliniwini@onlinehome.de

Datum: Freitag, 12 April, 2002 um 19:41:58
Kommentar:
Tolle Seite! Würde ich gerne auf meiner Homepage weiterempfhelen , wenn ich darf !Solche Bilder sind einfach nur weiterzuempfehlen Wenn nicht schreib mir einfach eine Mail. gez. fliniwini

Name: Silke
Email: honeymoon22@web.de

Datum: Sonntag, 3 März, 2002 um 16:55:46
Kommentar:
Hey Sebastian! Ich hab den Tipp von deiner HP aus'm TV. Bin total begeistert :o)) Mach weiter so!!! Hab gar nich gewußt, daß wir im Saarland so schlaue Leutchen haben... Braucht ihr nicht zufällig 'ne gute Assistentin? Ganz dickes Lob!!!! Liebe Grüße & bis bald. PS: Ich werd auf jeden Fall bald mal wieder reinschaun

Name: Sven
Email: crazysky@web.de

Datum: Freitag, 1 März, 2002 um 16:12:03
Kommentar:
hallo! supertolle astropage und superprofifotograf hier am werke. kleine kritik: bei so ner super wissenschaftsseite sollte das menschliche nicht so weit in den hintergrund rücken. ich finde "zur person" sollte in etwas persönlicherem stil geschrieben sein, einfach um sympathischer zu wirken! ODER? mfg ps: würd mich über mail freun, kennen uns eh schon on früher falls du dich noch erinnern kannst...

Name: Günter Vonderau
Email: holzspiel@web.de

Datum: Sonntag, 6 Januar, 2002 um 22:32:18
Kommentar:
hallo sebastian, ich freue mich für dich, dass du mit deinem hobby einen solchen erfolg hast. auch schöne grüße an deine eltern. günter v.

Name: Ein Fremder aus dem Web
Email: -

Datum: Montag, 5 November, 2001 um 19:13:49
Kommentar:
Sehr gute Seite, aber ich muss einfach auch Werbung machen für andere: www.astrohome.de.vu Checken und schön finden!

Name: Patricia
Email: webmistress@pathechtdesign.de

Datum: Donnerstag, 27 September, 2001 um 01:06:32
Kommentar:
Huhu bin mal wieder da wirst immer besser was HP-Bau betrifft - aber bei dem Talent ;-)))) Alles Liebe Patty

Name: Dominic Mathes
Email: dominix@t-online.de

Datum: Donnerstag, 12 Juli, 2001 um 17:14:35
Kommentar:
Hallo Sebastian, liebe Beobachtungsgruppe vom 21.06.2001 auf dem Andrews-Hill, habe die kleine Auswahl Eurer SoFi-Fotos bewundert - wunderschöne Aufnahmen! Ich würde mich sehr freuen, noch mehr Eurer Ergebnisse sehen (und hören) zu können. Liebe Grüße von Dominic (habe am 21.06. auf dem Felsbrocken neben Euch gesessen)

Name: Rina
Email: rinap@web.de

Datum: Mittwoch, 13 Juni, 2001 um 16:19:44
Kommentar:
respekt,respekt! habe gerade was über Hale Bopp gesucht & bin fündig geworden, danke.Außerdem hast sehr schöne Fotos gemacht... kompliment!

Name: Patty
Email: webmistress@pattys-page.de

Datum: Donnerstag, 7 Juni, 2001 um 00:06:41
Kommentar:
Hallo Sebastian, wunderschöne Homepage! Deine Astrobilder sind wie immer nur vom Besten. Viele liebe Grüsse und mach weiter so... Deine Astrofreundin Patricia

Name: Sebastian Voltmer (WebMaster)
Email: info@astrophoto.de

Datum: Donnerstag, 31 Mai, 2001 um 17:12:26
Kommentar:
Sehr geehrte/r Besucher/in, würde mich über Ihren Eintrag in das Gästebuch freuen! Schauen Sie mal wieder vorbei :-)